Mittwoch, 14.11.2018
 
StartseiteComputer und KommunikationDigitales Logbuch: Wikideppen08.09.2012

Digitales Logbuch: Wikideppen

Glosse anlässlich der Wikicon-Konferenz

Die Wikipedia-Schreiberlinge sind arbeitslose Wichtigtuer. Oder Rentner oder Lehrer, die zu viel Zeit haben und sich künstlich aufblasen. Die Zeit ist schlecht, die Menschen mit zu viel Zeit sind noch schlechter.

Von Maximilian Schönherr

"Länglicher Hohlkörper, dessen Länge in der Regel wesentlich größer als sein Durchmesser ist." Oder vielleicht doch einfach nur ein Rohr?  (picture alliance / dpa / Stefan Sauer)
"Länglicher Hohlkörper, dessen Länge in der Regel wesentlich größer als sein Durchmesser ist." Oder vielleicht doch einfach nur ein Rohr? (picture alliance / dpa / Stefan Sauer)
  • E-Mail
  • Teilen
  • Tweet
  • Drucken
  • Podcast

Arbeitslos wird man nur, weil man zu faul ist. Zu viel Zeit ist die Strafe für diese Faulheit. Und Lehrer sind immer gescheiterte Wissenschaftler oder Künstler und tun dann in ihren endlosen Ferien und an ihren unendlichen freien Nachmittagen so, als seien sie Wissenschaftler oder Künstler. Schreiben dann Wikipedia-Artikel über Goethe und Gravitation, und der Arbeitslose über Kugelstoßen und den FC Sankt Pauli.

Wenn schon mit diesen Typen nichts stimmt, wie soll dann irgendetwas in der Wikipedia stimmen? Völlig überbewertet, dass sich die Wikieinträge bei Google ganz nach oben schieben. Wenn ich ein Rohr suche, will ich ein Rohr haben und keinen

"länglichen Hohlkörper, dessen Länge in der Regel wesentlich größer als sein Durchmesser ist."

So einen Mist kann sich nur jemand mit viel zu viel Zeit und einem millimeterwinzigen Ego ausgedacht haben.

"Im Gegensatz zu einem Schlauch ist ein Rohr aus relativ unflexiblem Material gefertigt."

Dann soll ich auch noch auf Schlauch klicken! Bin ich denn bescheuert?

Wenn doch einmal etwas in der Wikipedia stimmt, liegt es daran, dass Rentner mit Schlafschwierigkeiten über die Jahre giftig werden und sich nachts mit bissig gewordenen depressiven Langzeitarbeitslosen so lange kloppen, bis dann ein Satz da steht, der vielleicht richtig ist, den aber keiner versteht.

"Als Hermetik bezeichnet man die Strömungen, die in unmittelbarer Tradition der antiken Hermetik stehen."

Was sie hinkriegen, diese unfähigen Affen, sind Ochsen:

"Ochse, althochdeutsch ohso = Samenspritzer, ein kastriertes männliches Rind."

Wenn einer Humor hat, dann ich. Diese humorlosen Ochsen schreiben selbst in den Artikel über den Witz:

"Der vorliegende Artikel wird regelmäßig als Witzesammlung missverstanden. Es ist NICHT zulässig, Witze hier einzutragen."

So, ich muss jetzt los, bei meinem Schwager ein Gasrohr einsetzen. Haben die ganze Woche die Behinderten in London im Fernsehen angeguckt, war teilweise sehr komisch, und keine Zeit für nix. Was hat das Rohr gleich fürn Durchmesser? DIN 11850. Da gibt’s doch diese nette Wiki-App, da stehen die alle drin, die Rohrdurchmesser. Kann ich noch im Baumarkt gucken, am Smartphone. Bis später.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk