Ukraine-Krieg
Drohnenangriff auf Odessa - mindestens zwei Tote

Bei einem großangelegten russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa sind in der Nacht nach Angaben örtlicher Behörden zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt worden.

    Das DLF-Nachrichtenlogo: Eine Kugel in zwei unterschiedlichen Blautönen, die einen Schattenstreifen auf einen blauen Hintergrund wirft. Darunter steht in weißer Schrift "Die Nachrichten".
    Zu dieser Meldung liegt uns noch kein Bildmaterial vor. (Deutschlandradio)
    Wie Regionalgouverneur Kiper auf Telegram berichtete, wurden mehrere Wohnhäuser, ein Supermarkt, eine Schule sowie Autos beschädigt. Es seien Brände ausgebrochen.
    Auch die Großstadt Charkiw war in der Nacht laut Angaben des regionalen Militärverwalters einmal mehr Ziel von Attacken. In der nordukrainischen Stadt Sumy unweit der russischen Grenze soll eine Industrieanlage getroffen worden sein. In etlichen Regionen wurde Luftalarm ausgelöst.
    Diese Nachricht wurde am 01.05.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.