Samstag, 20. April 2024

Archiv


"Entwicklung im Frauenfußball viel zu langsam"

Beobachter der WM 2011 registrieren nahezu einen Quantensprung, den der Frauenfußball nach vorn gemacht habe. Die Entwicklung sei erfreulich, sagt Helmut Kosmehl, "aber es geht noch immer nicht schnell genug angesichts des riesigen Potenzials von jungen talentierten Mädchen und Frauen".

Helmut Kosmehl im Gespräch mit Herbert Fischer-Solms | 16.07.2011
    Helmut Kosmehl ist ein international renommierter deutscher Trainer und Sport-Entwicklungshelfer. Unter anderem hat er als Cheftrainer Taiwan zum Fußballweltmeister der Frauen bei den letzten inoffiziellen FIFA-Titelkämpfen 1987 gemacht. Mit Trainer Helmut Kosmehl sprach Herbert Fischer-Solms.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 16. Januar 2012 als Audio-on-demand abrufen.


    Mehr zum Thema:
    FIFA Frauen-WM 2011l