USA
Ex-Präsident Trump bleibt auch der zweiten Fernsehdebatte der republikanischen Präsidentschaftskandidaten fern

Der frühere US-Präsident Trump will übereinstimmenden Medienberichten zufolge auch der zweiten Fernsehdebatte der republikanischen Präsidentschaftsbewerber fernbleiben.

20.09.2023
    Der ehemalige US-Präsident Donald Trump steht von einer US-Flagge.
    Der frühere US-Präsident Donald Trump (picture alliance / Zumapress / Brian Cahn)
    Die Debatte findet am kommenden Mittwoch in Simi Valley im Bundesstaat Kalifornien statt. Trump hatte in der Vergangenheit deutlich gemacht, dass er eine Teilnahme aufgrund seines Vorsprungs in den Umfragen für unnötig hält. Der Republikaner will bei der Präsidentenwahl 2024 zum zweiten Mal ins Weiße Haus einziehen. Die republikanische Partei ermittelt ihren Präsidentschaftskandidaten in Vorwahlen in den einzelnen Bundesstaaten.
    Diese Nachricht wurde am 20.09.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.