Bundestagwahl
FDP eröffnet Wahlkampf mit Forderung nach Wirtschaftswende

Die FDP hat ihren Wahlkampf zur Bundestagwahl mit der Forderung nach einer Wirtschaftswende eröffnet. Bei der Vorstellung von Plakaten in Berlin sagte Parteichef Lindner, alles ließe sich ändern, auch die wirtschaftliche Lage könne man drehen.

    Christian Lindner, Parteivorsitzender der FDP, präsentiert dieKampagne zur vorgezogenen Bundestagswahl im Hans-Dietrich-Genscher-Haus.
    FDP-Kampagne zur Bundestagswahl 2025 (Kay Nietfeld / dpa / Kay Nietfeld)
    Die FDP sehe sich als politische Kraft der Veränderung. Von Schwarz-Grün oder einer neuen großen Koalition gehe hingegen ein "Weiter so" aus. Auf den FDP-Wahlplakaten ist Lindner zu sehen. Themen der Slogans sind etwa Migrationsbegrenzung oder Arbeitsplatzsicherung.
    Die Bundestagswahl wird voraussichtlich am 23. Februar stattfinden. Ein Wiedereinzug der FDP ist laut derzeitigen Umfragen unklar. Die Partei steht wegen der Affäre um ein umstrittenes Strategiepapier über einen möglichen Koalitionsbruch in der Kritik.
    Diese Nachricht wurde am 10.12.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.