Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Fernsehkritiker
"Markus Lanz ist kein Journalist"

Markus Lanz hat für seinen Umgang mit der Politikerin Sahra Wagenknecht viel Kritik einstecken müssen. Auch Fernsehkritiker Fritz Wolf findet, Lanz habe einiges falsch gemacht und das Gespräch in seiner Talkshow miserabel geführt.

Fritz Wolf im Gespräch mit Andreas Stopp | 25.01.2014
    Markus Lanz steht wegen seiner Gesprächsführung in der Kritik.
    Markus Lanz steht wegen seiner Gesprächsführung in der Kritik. (dpa / picture-alliance / Uli Deck)
    Lanz hatte in seiner Talkshow im ZDF Wagenknecht von der Linkspartei immer wieder unterbrochen. Zu laut, zu unhöflich, zu frech, zu unprofessionell sei das gewesen - kein Gesprächsstil, der das Etikett "Interview" überhaupt verdiene, sagen Kritiker. Und die Welle der Empörung ebbt nicht ab: In einer Online-Petition geben 200.000 Bürger ihrem Unbehagen Ausdruck und verlangen "raus mit Lanz aus meiner Rundfunkgebühr". Fernsehkritiker Fritz Wolf spricht von einem "miserabel geführten Gespräch", Lanz sei kein Journalist.
    Hinweis: Das Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang als Audio-on-demand abrufen.