Archiv

Tennis
Finale in Wimbledon: Djokovic trifft auf Alcaraz

Im Finale des Tennisturniers von Wimbledon trifft am Nachmittag der serbische Profi Novak Djokovic auf den Weltranglisten-Ersten Carlos Alcaraz aus Spanien.

    Großbritannien, London: Tennis: Grand Slam - Wimbledon, Einzel, Herren, Achtelfinale, Hurkacz (Polen) - Djokovic (Serbien): Novak Djokovic reagiert nach seinem Sieg.
    Novak Djokovic trifft im Wimbledon-Finale auf Carlos Alcaraz (Archivbild). (Alberto Pezzali/AP/dpa)
    Für den 36-jährigen Djokovic wäre es der fünfte Wimbledon-Titel in Folge. Insgesamt wäre es sein achter Erfolg bei dem Turnier in London. Damit würde er mit dem Schweizer Roger Federer gleichziehen. Für den 20-jährigen Alcaraz wäre es hingegen der erste Wimbledon-Titel.
    Bei den Damen setzte sich gestern Marketa Vondrousova aus Tschechien im Endspiel gegen die Tunesierin Ons Jabeur durch.
    Diese Nachricht wurde am 16.07.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.