Freitag, 26.04.2019
 
Seit 09:35 Uhr Tag für Tag
StartseiteOn Stage„Es ist mein Leben“21.12.2018

Folklegende Graham Nash„Es ist mein Leben“

Graham Nash ist eine Legende, seit seiner Zeit bei der Supergruppe Crosby, Stills, Nash & Young. Diese Musik sei "kein Job für mich, das ist mein Leben", sagt der inzwischen 76-Jährige. Beim Rudolstadt-Festival spielte er u.a. das ergreifende Stück "Simple Man" - und Aktuelles.

Am Mikrofon: Babette Michel

Ein Mann mit Gitarre steht auf einer Bühne. (Matthias Kimpel)
Folklegende Graham Nash beim Rudolstadt-Festival 2018 (Matthias Kimpel)

Ab 1968 machte die Supergruppe Crosby, Stills, Nash Furore – nicht nur, weil sie zeitweise mit Neil Young unterwegs war. Die Stars der Byrds, von Buffalo Springfield und der Hollies spielten (politischen) Folkrock, den sie mit feinem Harmoniegesang und filigranem Gitarrenspiel zur Meisterschaft und großem Erfolg brachten. Trotz vorübergehender Trennung und dem Zerwürfnis mit Kollege David Crosby. 

Aufnahme vom 7.7.2018 beim Rudolstadt-Festival

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk