Samstag, 20. April 2024

Archiv

Formel 1
"Die technische Dominanz ist da"

Auch im vierten Rennen der Saison behält der deutsche Mercedes-Pilot Nico Rosberg wieder die Nase vorn und sichert sich den Sieg beim Großen Preis von Russland. Für Sebastian Vettel endet das Rennen nach einem Unfall bereits in Runde eins. Auch bei Rosberg und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton gab es Probleme - Mercedes habe sie aber gemeistert, sagt Motorsport-Experte Anno Hecker im DLF.

Anno Hecker im Gespräch mit Astrid Rawohl | 01.05.2016
    Nico Rosberg lächelt mit verspiegelter Sonnenbrille in die Kamera und hebt beide Hände.
    Nico Rosberg siegt auch in Sotschi (dpa-picture-alliance/Sergei Bobylev)
    Viertes Rennen, gleiches Bild: Wieder gewinnt Nico Rosberg, saisonübergreifend schon zum siebten Mal in Folge. Sebastian Vettel hat erneut das Nachsehen - der Russe Daniil Kwjat war im Red Bull hinten in seinen Ferrari gerauscht und beendete damit das Rennen für den viermaligen Weltmeister. Obwohl sowohl Rosberg als auch Hamilton zum Ende des Rennens technische Probleme gehabt hätten, lobte Formel1-Experte Anno Hecker im Gespräch mit dem DLF: "Mercedes hat ein Auto auf die Strecke gebracht, das durchhält. Man muss konstatieren, dass Mercedes den Vorsprung vergrößert hat. Die technische Dominanz ist da."
    Den Zustand der Olympiastätte in Sotschi zwei Jahre nach den Olympischen Winterspielen nannte Hecker "trist": "Die millionenteure Bobbahn scheint das Schicksal wie in Turin zu ereilen – die wird auch nicht mehr genutzt."
    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.