Archiv

Fußball-WM der Frauen
Frankreich schlägt Brasilien

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen hat Frankreich gegen Brasilien in Brisbane mit 2:1 gewonnen. Beide Teams gelten als Mitfavoriten auf den WM-Titel und als mögliche Gegner der deutschen Mannschaft im Achtelfinale.

    Das französische Team bildet eine Jubeltraube.
    Frankreich hat nach dem Sieg gegen Brasilien beste Chancen auf den Gruppensieg. (Tertius Pickard / AP / dpa / Tertius Pickard)
    Die schwedischen Fußballerinnen haben vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Beim Spiel im neuseeländischen Wellington besiegte Schweden Italien klar mit 5:0. Für Italien geht es am Mittwoch gegen Südafrika ums Weiterkommen.
    Panama ist nach dem 0:1 gegen Jamaika vorzeitig ausgeschieden. Für das Land ist es die erste Teilnahme an einer WM-Endrunde. Jamaika spielt am Mittwoch gegen Brasilien um den Einzug ins Achtelfinale.
    Diese Nachricht wurde am 30.07.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.