Samstag, 13. April 2024

FC Bayern
Fußball-Bundesligist trennt sich nach Saison von Trainer Tuchel

Der FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel beenden nach dieser Saison ihre Zusammenarbeit.

21.02.2024
    Der Bayern-Trainer Thomas Tuchel leitet ein Training. Er trägt Kleidung vom FC Bayern München.
    Fußball-Trainer Thomas Tuchel und der FC Bayern beenden die Zusammenarbeit nach dieser Saison. (dpa / Sven Hoppe)
    Das sei das Ergebnis eines einvernehmlichen Gesprächs, teilte der Verein mit. Derzeit belegt der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Bundesliga den zweiten Platz. Die letzten drei Pflichtspiele hatte die Mannschaft verloren. Im DFB-Pokal ist der Verein bereits ausgeschieden. Tuchel hatte den Trainerposten im März vergangenen Jahres übernommen.
    Diese Nachricht wurde am 21.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.