Archiv

Vor der Innenministerkonferenz
Gewerkschaft der Polizei regt europäische Zentralstelle im Kampf gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen an

Vor Beginn der Innenministerkonferenz hat die Gewerkschaft der Polizei eine europäische Zentralstelle zur Bekämpfung von sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche angeregt.

    Man sehe noch großen Verbesserungsbedarf, sagte der Bundesvorsitzende Kopelke den Funke-Medien. Das gelte für die Zusammenarbeit zwischen Anbietern von Online-Diensten, zivilgesellschaftlichen Organisationen und staatlichen Stellen. Er schlug vor, die Zentralstelle bei der Europäischen Union anzusiedeln.
    Die Innenministerkonferenz von Bund und Ländern beginnt am Abend. Weitere Themen sind die Spionagerisiken, die Migration und die Legalisierung von Cannabis.
    Diese Nachricht wurde am 14.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.