
Der Österreicher Horngacher, der seit 2019 im Amt ist, führt das deutsche Skisprung-Team somit unter anderem zur Weltmeisterschaft in Trondheim im kommenden Jahr. Sein bisheriger Assistent Michal Dolezal verlässt den DSV hingegen auf eigenen Wunsch.
Der Österreicher Kuttin war zuletzt vier Jahre lang als Sprungtrainer für die deutsche Mannschaft in der Nordischen Kombination tätig und folgt bei den Skisprung-Frauen auf Interims-Bundestrainer Juffinger, der wieder seine vorherige Funktion als Co-Trainer übernimmt. Kurz vor Beginn der vergangenen Saison war der damalige Frauen-Bundestrainer Maximilian Mechler zurückgetreten.
Während die Skisprung-Männer in der vergangenen Saison insbesondere durch den Skiflug-Vizeweltmeister und Weltcup-Dritten Andreas Wellinger mehrere Erfolge feiern konnten, blieben die deutschen Skisprung-Frauen hinter den Erwartungen zurück.