Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Hotel aus dem Netz

Wer heute noch ein schlechtes Hotel bucht ist selbst schuld. Das versprechen zumindest die Reservierungs- und Bewertungsportale im Internet. Tatsächlich sind die Zeiten vorbei, in denen Urlauber leicht auf bunte Katalogbilder und schönfärberische Beschreibungen hereinfallen konnten. Längst ist online eine Gegenmacht entstanden.

Am Mikrofon: Theo Geers | 10.03.2011
    Heute bucht der aufgeklärte Urlauber sein Hotel im Netz, aber die Katze im Sack bucht er nicht. Vorher liest er lieber die Urteile von denen, die schon mal da waren. Buchungs- und Bewertungsportale gelten als ebenso glaubwürdig wie preiswert – bei der Recherche wie bei der Buchung.

    Doch wie nutzt man ein Buchungsportal am besten, um das Traumhotel zu finden oder den bestmöglichen Übernachtungspreis zu ergattern? Welche Tricks und Kniffe führen zum Ziel? Wie aussagekräftig sind Hotelbewertungen im Netz und wie funktionieren die Sicherungen, um Manipulationen zu vermeiden. Über diese und andere Fragen informiert Theo Geers mit seinen Gesprächspartnern – live von der Tourismusmesse ITB in Berlin.

    Studiogäste heute waren:

    Michael Buller, Geschäftsführer Verband Internet Reisevertrieb
    www.v-i-r.de

    Christian Biermann, Präsident des HSMA, Berufsverband der Sales- und
    Marketing-Fachkräfte aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus
    www.hsma.de

    Achim Schröder, Stifung Warentest, Berlin
    www.test.de