Archiv


"Ich betrachte mich und mein Büro als Autoren"

Der Grafikdesigner Mirko Borsche ist erst 40, hat in seinem Bereich aber so ziemlich alle Felder beackert, die man als Designer beackern kann – und: er hat dafür auch schon ziemlich viele Preise eingeheimst. Zeit-Magazin, Bayerische Staatsoper, Nike, die Zeitschrift Neon oder das Plattenlabel Gomma gehören oder gehörten zu seinen Kunden.

Die Fragen stellte Marietta Schwarz |
    Dabei liefert das Münchner Büro nicht nur Schrift und Bild, sondern auch schon mal einen Imagefilm, Mode- oder Industriedesign. Seit dem Wochenende zeigt das Design-Department der Münchner Pinakothek der Moderne eine Art Werkschau von Mirko Borsche, für die der Grafiker Entwürfe aus den letzten 20 Jahren noch mal von Hand nachgemalt hat. Deshalb auch der Name "Unplugged".

    Mehr Infos:

    Unplugged. Mirko Borsche. Design Works!