Archiv


Im Surfbus mit Baby nach Portugal

Wenn ein Kind geboren wird, ändert sich für viele Paare das Leben schlagartig - unter anderem ist es zunächst einmal aus mit dem Reisen in trauter Zweisamkeit. Das kleine Bündel fordert die volle Aufmerksamkeit, in dieser Phase der Belastung an Urlaub zu denken - das liegt vielen jungen Eltern fern. Nicht so bei Silke Kachtik.

Silke Kachtik im Gespräch mit Andreas Stopp |
    Die Autorin ist begeisterte Surferin und kennt das Revier an der portugiesischen Küste recht gut. Sie und ihr ebenso surfender Mann Axel packten Töchterchen Frida mit ihren zehneinhalb Monaten in einen Campingbus und machten sich auf den Weg von Köln durch Frankreich und Spanien an die Algarve.

    Wie es der kleinen Frida dabei ergangen ist und was die Eltern im Nachhinein über ihre zweimonatigen "Elternzeit auf Reisen" denken, das erzählt Silke Kachtig im Gespräch.

    Das gesamte Gespräch mit Silke Kachtig können Sie in unserem Audio-on-Demand-Bereich bis einschließlich 01.12.2012 nachhören.