Nach Bericht der New York Times
Iran dementiert Treffen von Irans Botschafter und US-Milliardär Musk

Der Iran hat bestritten, dass sich der iranische UNO-Botschafter Iravani mit dem Milliardär und Vertrauten des designierten US-Präsidenten Trump, Musk, in New York getroffen hat.

    Man weise entsprechende Medienberichte kategorisch zurück, teilte ein Sprecher des iranischen Außenministeriums in Teheran mit. Zuvor hatte auch das Übergangsteam von Trump das Treffen dementiert.
    Die "New York Times" hatte berichtet, Iravani und Musk seien an einem geheimen Ort zusammen gekommen, um über eine mögliche Entspannung im Verhältnis des Irans zu den Vereinigten Staaten zu sprechen. Musk soll nach Trumps Amtsübernahme gemeinsam mit dem Geschäftsmann Ramaswamy eine neue Abteilung für effizientes Regieren in den USA leiten.
    Diese Nachricht wurde am 16.11.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.