
Der 21-jährige Soldat sei bereits am Tag des Angriffs der Hamas auf Israel vor einem Jahr getötet worden, teilte die israelische Armee mit. Seine Leiche sei anschließend von den Terroristen in den Gazastreifen mitgenommen worden. Israelischen Angaben befinden sich noch 97 Geiseln in der Hand der Hamas, mehr als 30 von ihnen wurden bereits für tot erklärt.
Die Hamas bestätigte heute den Tod von insgesamt 33 Geiseln seit Beginn des Krieges. Verantwortlich sei die israelische Regierung, die den Krieg im Gazastreifen unvermindert fortsetze.
Die militant-islamistische Hamas hatte bei dem Überfall auf Israel am 7. Oktober 2023 rund 1.200 Menschen getötet und mehr als 250 Menschen verschleppt. Im dadurch ausgelösten Gaza-Krieg wurden bisher nach palästinensischen Angaben mehr als 44.000 Menschen getötet.
Diese Nachricht wurde am 02.12.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.