Archiv


Kaufkräftig und konsumfreudig

Es hat sich in der Werbebranche und bei Unternehmen herumgesprochen: Geld hat nicht nur die "werberelevante" Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen, auch die 50-plus Generation rückt ins Zentrum des Interesses.

Eine Sendung von Barbara Weber und Michael Roehl |
    Diese neue Mittelschicht der geburtenstarken Jahrgänge verfügt zum Teil über beträchtliches Vermögen: Der gut situierte Rechtsanwalt, die pensionierte Oberstudienrätin und der erfolgreiche Architekt sind eine attraktive Käuferschicht.

    Gleichzeitig sind die neuen Alten aber kritische Verbraucher, die gute Beratung, qualitativ hochwertige Produkte und eine attraktive Präsentation zu schätzen wissen.

    Wie relevant ist die 50-plus Generation heute für Unternehmen?
    Wie sehr werden Produkte auf Menschen jenseits der 50 ausgerichtet?
    Und wie profitieren ältere Verbraucher von den neuen Produktstrategien?

    Darüber diskutieren Experten und Zuhörer in der Lebenszeit am 12.03.2010; 10:10 – 11:30 Uhr.

    Experten:
    Prof. Dieter Otten ist Soziologe und Autor des Buches "Die 50+ Studie - Wie die jungen Alten die Gesellschaft revolutionieren"
    Dr.Markus Preißner, Diplom-Kaufmann und Bereichsleiter am Institut für Handelsforschung in Köln.

    Elke Magdalena Werther, Werther Exclusiv, Agentur für Hoteleinrichtungen

    Dr.Hanne Meyer - Hentschel, Geschäftsführerin Meyer Hentschel Institut