Kein Anschluss unter dieser Nummer

Gestern hatte mein Telefonanschluss freigeschaltet werden sollen. Aber heute ist die Leitung noch immer tot. Also versuche ich, beim Kundenzentrum zu erfahren, wo das Problem liegt.

    Zunächst habe ich wieder nur einen Computer dran und muss meinen Weg suchen durch einen Irrgarten an Eingabemöglichkeiten. Irgendwann dringe ich zu einem menschlichen Wesen vor. Die Dame hat sehr viel Verständnis für mein Problem, kann aber leider nichts für mich tun, weil die Telefongesellschaft offenbar beim Freischalten der Leitung auf nicht näher benannte Probleme gestoßen ist. Was das für Probleme sind, kann nur der technische Dienst wissen. Also werde ich weiter gestellt. Der technische Dienst braucht irgendwelche Daten von einer anderen Stelle und verbindet mich weiter. Irgendwann habe ich die komplette Runde gemacht und beginne das Spiel von neuem – bis es mir zu bunt wird. Ich schreibe ein E-Mail und warte ab.