French Open
Kerber ausgeschieden, Struff weiter

Die Tennis-Spielerin Angelique Kerber ist bei den French Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

    Angelique Kerber in Aktion
    Angelique Kerber bei den French Open (Frank Molter / dpa )
    Gegen die Niederländerin Arantxa Rus unterlag Kerber 4:6, 3:6. Die 36-Jährige wurde von der druckvoll spielenden Rus, Nummer 50 der Weltrangliste, beinahe durchgehend in die Defensive gedrängt, immer wieder unterliefen ihr dabei vermeidbare Fehler.
    Neben Kerber sind auch Tatjana Maria, Laura Siegemund, Eva Lys und Jule Niemeier an ihrer Auftakthürde gescheitert. Letzte Deutsche im Turnier ist damit Tamara Korpatsch. Die Hamburgerin rang in einem hart umkämpften Match Ashlyn Krueger aus den USA nieder - 4:6, 6:4, 7:6 hieß es nach drei Stunden.
    Bei den Herren ist Jan-Lennard Struff problemlos in die zweite Runde der French Open eingezogen. Der 34-Jährige gewann gegen den argentinischen Qualifikanten Román Andrés Burruchaga mit 6:3, 6:2, 6:1. Nach nur anderthalb Stunden verwandelte der Sieger des ATP-Sandplatzturniers von München seinen zweiten Matchball. 
    Neben Struff und Alexander Zverev stehen auch Daniel Altmaier, Henri Squire und Maximilian Marterer bei den Männern in der zweiten Runde.
    Diese Nachricht wurde am 29.05.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.