Mittwoch, 30.09.2020
 
Seit 21:05 Uhr Querköpfe
StartseiteForschung aktuell"Es geht voran - aber langsam"22.10.2015

Klimakonferenz in Bonn"Es geht voran - aber langsam"

Auf der Klimakonferenz in Bonn werden derzeit bereits viele Vorbereitungen für den Weltklimagipfel in Paris getroffen. Mit dabei ist auch Niklas Höhne vom New Climate Institute - der vorsichtig zuversichtlich ist: "Wir bewegen uns in die richtige Richtung", sagte er im DLF. Dennoch sei immer noch viel zu tun.

Niklas Höhne im Gespräch mit Ralf Krauter

Der französische Ausseminister Laurent Fabius (2.v.l) spricht am 20. Oktober 2015 in Bonn auf der Klimakonferenz neben der Generalsekretärin des Klimarsekretariats der Vereinten Nationen, Christiana Figueres. (dpa/picture alliance/Oliver Berg)
Die Klimakonferenz in Bonn läuft als Vorbereitung für den Gipfel in Paris im Dezember. (dpa/picture alliance/Oliver Berg)
Mehr zum Thema

Vor Klima-Gipfel in Paris Umweltverbände fordern mehr Anstrengung

UNO-Agenda 2030 "Entwicklungsziele werden mit Klima-Agenda verschränkt"

Klimawandel Das wohltemperierte Bruttoinlandsprodukt


Das Gespräch mit Niklas Höhne können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk