Archiv

Pulver und Klebstoff
Klimaproteste bei der Snooker-WM

Bei der Snooker-WM in Sheffield haben Klimaaktivisten für eine Unterbrechung des Spielbetriebs gesorgt. Während der Drittrundenpartie der beiden Briten Robert Milkins und Joe Perry sprang ein Mann auf einen der beiden Spieltische und verteilte aus einem Beutel eine orangefarbene, pulvrige Substanz.

    Ein Mann ist auf einem Billard-Tisch gesprungen und verteilt orange-farbenes Pulver.
    Während der Snooker-WM in Sheffield kam es zu einem Zwischenfall durch Klimaaktivsten. (AP / Mike Egerton)
    Eine Frau versuchte sich am anderen Spieltisch festzukleben, was der Schiedsrichter verhinderte. Die Organisation Just Stop Oil postete ein Video der Vorfälle und reklamierte die Aktionen für sich. Nach einem Bericht des Senders "Sky Sport" wurden beide Aktivisten festgenommen.
    Die Partie Milkins/Perry wurde nach Angaben der World Snooker Tour um einen Tag verschoben. Das Match am zweiten Tisch zwischen dem Nordiren Mark Allen und dem Chinesen Fan Zhengyi wurde nach einer 40-minütigen Unterbrechung fortgesetzt. Zwischen beiden Tischen gibt es eine Trennwand.
    Diese Nachricht wurde am 19.04.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.