Freitag, 19. April 2024

Archiv

Konzert vor dem Europaparlament
Conchita Wurst trifft auf AfD

Die bärtige Dragqueen Conchita Wurst ist vor dem Europaparlament aufgetreten. Das kann man vielleicht als Toleranz- und Antidiskriminierungstest werten, immerhin ist dort der rechte Rand so stark wie nie zuvor. Genau aus dieser Ecke kam in den vergangenen Wochen auch Kritik am Konzert.

Thomas Otto im Gespräch mit Mariette Schwarz | 08.10.2014
    Conchita Wurst bei einer Pressekonferenz im Europäischen Parlament.
    Conchita Wurst bei einer Pressekonferenz im Europäischen Parlament. (AFP / Emmanuel Dunand)
    Beim Eurovision Song Contest sang sich die Kunstfigur mit "Rise like a Phoenix" in die Herzen Europas. Doch bereits da gab es gelinde gesagt herbe Reaktionen von europäischen Repräsentanten.
    Das komplette Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang nachhören.