Archiv


Kreativ aus der Krise

    "Krisengeschüttelt - Nicht gerührt?" lautet das Thema auf dem diesjährigen Werbekongreß an der Berliner Hochschule der Künste. Vom 17. bis 19. Juni entwickeln rund 300 Studenten, Professoren und 26 renommierte Werbeagenturen gemeinsam Image-Kampagnen zu fiktiven Firmenpannen. Die beste Lösung wird am Samstag prämiert. Organisiert wird der Werbekongreß zum vierten Mal vom Berliner KommunikationsFORUM, einem studentischen Verein an der HdK Berlin. Die Tagung gilt als wichtigste Kontaktbörse für Nachwuchskräfte in der Werbebranche. Auch Deutschlands Top-Agenturen schätzen den Werbekongreß für die Rekrutierung von Nachwuchs. Der Andrang war in diesem Jahr so groß, daß einige Agenturen gar abgewiesen werden mußten

    Related Links

    Die Kontaktmesse zum Werbekongreß 1999 findet in der Berliner Hochschule der Künste, Hardenbergstraße 34 statt, wo am Samstag, den 19. Juni auch die Preisträger gekürt werden.

    Das Berliner KommunikationsFORUM wurde 1991 von Studenten und Professoren gegründet, um den Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation über die Grenzen der Hochschule hinaus bekannter zu machen. Das Forum gibt eine eigene Zeitung heraus, vermittelt Praktikumsstellen und hat eine eigene studentische Agentur ins Leben gerufen: die Töchter & Söhne GmbH.