Archiv

Fußball-Bundesliga
Leverkusen unterliegt Köln - Schalke gewinnt in Mainz

Bayer Leverkusen hat das Rheinderby gegen den 1. FC Köln verloren. Der FC Schalke 04 setzte sich beim FSV Mainz 05 in der Nachspielzeit durch.

    Kopfballduell im Spiel Leverkusen-Köln. Mehrere Spieler beider Mannschaften sind vor dem Tor.
    Szene im Spiel Leverkusen - Köln. (IMAGO / Team 2 / IMAGO / Maik Hölter / TEAM2sportphoto)
    Leverkusen verließ nach zuvor 14 Pflichtspielen ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer den Platz. Die Mannschaft von Trainer Alonso musste sich zu Hause dem 1. FC Köln mit 1:2 geschlagen geben. Kölns Stürmer Selke erzielte zwei Treffer. Für Bayer hatte Adli zwischenzeitlich ausgeglichen.
    Dem FC Schalke 04 gelang im Tabellenkeller ein Befreiungsschlag. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bülter in der zwölften Minute der Nachspielzeit gewannen die Gelsenkirchener beim FSV Mainz 05 mit 3:2. Zuvor hatten Bülter und Krauß zweimal die Führung für Schalke erzielt. Mainz gelang durch Treffer von Barreiro und Aaron der Ausgleich. Mit 30 Punkten klettert Schalke als 14. der Tabelle vorerst aus der Abstiegszone.
    Diese Nachricht wurde am 07.05.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.