Donnerstag, 08. Juni 2023

503 Backend fetch failed

Error 503 Backend fetch failed

Backend fetch failed

Guru Meditation:

XID: 101329040


Varnish cache server

USA
Lieferung von zugesagten Abrams-Panzern an Ukraine bis zum Herbst

Die USA wollen bis zum Herbst die bereits zugesagten Abrams-Panzer an die Ukraine liefern.

21.03.2023

    Ein Panzer des Typs M1 Abrams der US Army fährt während einer multinationalen Übung auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels über eine Strasse.
    Ein Panzer vom Typ M1 Abrams (picture alliance / dpa / Nicolas Armer)
    Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Ryder, sagte, man habe entschieden, Kiew die Panzer-Variante M1A1 bereitzustellen - anstelle der neueren Variante M1A2. Dies ermögliche es, die Lieferfristen erheblich zu verkürzen. Eine Auslieferung der M1A2 hätte demnach bis ins nächste Jahr gedauert. Ende Januar hatte die US-Regierung parallel zur deutschen Zusage von Leopard-Panzern für Kiew angekündigt, 31 Abrams-Kampfpanzer zu liefern.
    Zudem betonte Ryder, man wolle auch die Auslieferung des Luftabwehrsystems Patriot an die Ukraine beschleunigen. Das Training ukrainischer Soldaten sei schneller gegangen als erwartet.
    Diese Nachricht wurde am 21.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.