Dienstag, 30. April 2024

Handball
Lindberg löst Yoon als Rekordtorschützen ab

Hans Lindberg von den Füchsen Berlin ist neuer Rekordtorschütze der Handball-Bundesliga (HBL). Der 41 Jahre alte dänische Rechtsaußen erzielte in der Partie gegen GWD Minden seinen 2906. Treffer und löste damit Yoon Kyung-shin ab.

21.05.2023
    Berlins Handballer Hans Lindberg jubelt über ein Tor.
    Handballer Hans Lindberg ist nun Rekordtorschütze in der Handball-Bundesliga (Archivbild). (dpa / Uwe Anspach)
    Der Südkoreaner hatte seine HBL-Karriere 2008 mit 2905 Toren beendet. Yoon nahm die Ablösung als bester Torschütze der Bundesligageschichte gelassen hin: "Ich habe mit Hans ein Jahr in Hamburg zusammengespielt, und wir haben uns immer gut verstanden, obwohl ich vielleicht nicht immer der angenehmste Rückraum rechts für einen Rechtsaußen war", zitiert SID den Welthandballer von 2001.