Archiv

Warnstreik
Lufthansa warnt: Am Mittwoch nicht zum Flughafen kommen

Vor dem morgigen Warnstreik des Bodenpersonals wird Passagieren abgesagter Lufthansa-Flüge geraten, nicht an die betroffenen Flughäfen zu kommen.

    Bodenpersonal auf hydraulischer Hebebühne bei Wartung einer Lufthansa Passagiermaschine A 340 - 600.
    Beim Bodenpersonal der Lufthansa gibt es einen Warnstreik. (picture alliance/imageBROKER/Hartmut Schmidt)
    Wie die Fluggesellschaft erklärte, sind aufgrund des Streiks auch Umbuchungsschalter nicht besetzt. Kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten gebe es auf der Website und über die Hotline der Airline. Tickets für innerdeutsche Flüge könnten zudem in Bahngutscheine umgewandelt werden.
    Die Gewerkschaft Verdi hat ab 4 Uhr nachts bis Donnerstagmorgen zum Warnstreik aufgerufen. Die Lufthansa rechnet damit, dass bis zu 90 Prozent der geplanten Flüge ausfallen. Bei der Lufthansa-Tochter Eurowings sollen hingegen fast alle Verbindungen eingehalten werden. Bestreikt werden die Flughäfen Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin und Düsseldorf.
    Diese Nachricht wurde am 06.02.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.