Montag, 26.07.2021
 
Seit 01:10 Uhr Interview der Woche

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathek AudiosPodcast RSS

Aktuelle Themen

Kritik wegen Unwetter-BerichterstattungWDR räumt Versäumnisse ein

Die ARD und besonders der WDR werden kritisiert, nicht angemessen über das Unwetter berichtet zu haben. Im Nachhinein hätte er gerne entschieden, im Radio nach Mitternacht ein eigenes Sonderprogramm zu machen, sagte Stefan Brandenburg, beim WDR verantwortlich für das Aktuelle, im Deutschlandfunk.

weitere Beiträge

Nachhören

Sagen & Meinen

Sagen & MeinenWarum "Impfschwänzen" als Begriff zu weit geht

In der Politik und bei Medizinern wächst die Kritik an Menschen, die ihre Impftermine verstreichen lassen. Diese Personen werden nun oft als "Impfschwänzer" bezeichnet. Doch diese Formulierung ist ungenau, meint Annika Schneider. Für den verpassten Termin gebe es manchmal ganz andere Gründe.

weitere Beiträge

Meinung

Umstrittene Werbung in der "Bild"-ZeitungEine ganze Seite Propaganda

Ungarn hat in der "Bild"-Zeitung eine ganzseitige Anzeige geschaltet, um die Vorstellungen der Orban-Regierung zur Zukunft der EU zu verbreiten. Es ist nicht das erste Mal, dass mit viel Geld aber ohne Objektivität die Reichweite großer Medien genutzt wird, kritisiert Kolumnistin Marina Weisband.

weitere Beiträge

Entdecken Sie den Deutschlandfunk