Montag, 21.01.2019
 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathekPodcast RSS

Podcast "Faking Hitler"Die Mutter aller Fälschungen

Im April 1983 veröffentlichte der "Stern" Auszüge aus den "Hitler-Tagebüchern". Doch schon nach wenigen Tagen wurde die vermeintliche Sensation als Fälschung entlarvt. Nun arbeitet das Magazin selbst daran, die Erinnerung an den Presse-Skandal wach zu halten - mit der Podcast-Reihe "Faking Hitler".

100 Jahre "Kathimerini"Alle Krisen überstanden

Zwar hat die griechische Tageszeitung "Kathimerini" nur noch eine Auflage von wenigen zehntausend Exemplaren. Doch der gesellschaftliche Einfluss ist auch 100 Jahre nach der Gründung noch groß – auch weil das Blatt ein breites Meinungsspektrum abbildet.

Weitere Themen

Fälschungen beim "Spiegel"

Kolumne

Medienthemen aus anderen Dlf-Sendungen

Entdecken Sie den Deutschlandfunk