Donnerstag, 17.01.2019
 
Seit 18:10 Uhr Informationen am Abend

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathekPodcast RSS

100 Jahre "Kathimerini"Alle Krisen überstanden

Zwar hat die griechische Tageszeitung "Kathimerini" nur noch eine Auflage von wenigen zehntausend Exemplaren. Doch der gesellschaftliche Einfluss ist auch 100 Jahre nach der Gründung noch groß – auch weil das Blatt ein breites Meinungsspektrum abbildet.

Fact-Checking"Es geht um unseren Ruf"

Seit dem Fall des "Spiegel"-Reporters Claas Relotius sind Journalisten und Mediennutzer zunehmend sensibilisiert für Ungenauigkeiten. In angelsächsischen Print-Medien werden journalistische Texte deutlich genauer geprüft, wie die Journalistin Eva Wolfangel festgestellt hat.

Weitere Themen

Fälschungen beim "Spiegel"

Kolumne

Medienthemen aus anderen Dlf-Sendungen

Entdecken Sie den Deutschlandfunk