Montag, 27.09.2021
 
Seit 04:00 Uhr Nachrichten

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathek AudiosPodcast RSS

Aktuelle Themen

Glosse zum WahlkampfDruckbetankung ohne Inhalt

Kurz vor der Wahl reihen sich Trielle, Wahlshows und Kandidaten-Podcasts aneinander. Es reicht, findet Arno Frank - und wünscht sich, dass Politikerinnen und Politiker wieder Politik machen, statt im Fernsehen ihre Sprüchlein aufzusagen.

RTL-Doku über Niels HögelKritik an Interview mit "Todespfleger"

In der Doku-Serie „Der Todespfleger“ erzählt RTL die Geschichte von Krankenpfleger Niels Högel, der für die größte deutsche Mordserie verantwortlich sein soll. Dass in dem Format auch der Täter selbst zu Wort kommt, ist umstritten. RTL beruft sich auf "journalistische Ausgewogenheit".

weitere Beiträge

Nachhören

Literatursommer

weitere Beiträge

Meinung

Kinder-Interviews mit PolitikernCut the Bullshit!

Das Interview mit zwei Kinderreportern von ProSieben sei das vielleicht härteste gewesen, das Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet bisher führen musste, findet Samira El Ouassil in ihrer Kolumne. Es sei aber auch das interessante gewesen.

weitere Beiträge

Entdecken Sie den Deutschlandfunk