Mittwoch, 19.09.2018
 
Seit 07:05 Uhr Presseschau

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathekPodcast RSS

Illegale Fußball-StreamsInternetpiraterie als politisches Druckmittel?

Im arabischen Raum greifen immer mehr Fans auf illegale Streams des Senders beoutQ zurück, um internationalen Fußball zu sehen - ein Problem für Rechte- und Lizenzinhaber. Aber hinter der Piraterie von beoutQ steckt laut dem Journalisten Matthis Jungblut noch mehr - sie sei vermutlich staatlich finanziert.

InnovationenWie Podcasts das Radio beleben

Immer mehr neue Podcasts kommen auf den Markt - von Verlagen, Streaminganbietern und Privatpersonen. Innovative Audio-Formate werden zunehmend außerhalb der Radiosender entwickelt. Die profitieren aber trotzdem davon.

Weitere Themen

Die Arbeit der Auslandskorrespondenten

Kolumne

Medienthemen aus anderen Dlf-Sendungen

Entdecken Sie den Deutschlandfunk