Mittwoch, 13.11.2019
 

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathekPodcast RSS

Schutz für JournalistenPolizei will Beamte besser schulen

Bei rechten Demonstrationen kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Angriffen auf Journalistinnen und Journalisten. Dabei wurde oft kritisiert, dass die Polizei Medienschaffende nicht genug schützen würde. Bei der Polizei in Sachen-Anhalt soll es deshalb Schulungen geben.

SportübertragungsrechteSponsoren werden Sender

Zum ersten Mal konnten sich ARD und ZDF nicht die Übertragungsrechte für ein Fußball-Großereignis sichern: Die EM 2024 wird voraussichtlich auf Magenta Sport zu sehen sein, dem Streamingportal der Telekom. Und immer mehr Unternehmen steigen in den Sportstreamingmarkt ein.

Aktuelle Themen

Die Medien und der Mauerfall

Meinung

Entdecken Sie den Deutschlandfunk