Mittwoch, 27.03.2019
 
Seit 03:05 Uhr Weltzeit

@mediasres - das Medienmagazin

Alle BeiträgeMediathekPodcast RSS

Bundesverwaltungsgericht in LeipzigKameras im Gerichtssaal

Zeugenaussagen oder Plädoyers vor der Kamera, das ist in anderen Ländern Standard. Seit knapp einem Jahr besteht die Möglichkeit auch in allen deutschen Bundesgerichten. In Leipzig wurde nun das Bundesverwaltungsgericht dafür umgerüstet. Kritiker sehen die Unabhängigkeit von Entscheidungen in Gefahr.

Streaming-Angebot von AppleKonkurrenz für Netflix und Amazon?

Weil das Geschäft mit dem iPhone nicht mehr floriert, sucht Apple nach neuen Erlösquellen. Mit einem Vorstoß in den TV-Streaming-Markt möchte Apple Anbietern wie Netflix und Amazon Konkurrenz machen. Die Investitionen dafür fallen allerdings vergleichsweise klein aus.

Weitere Themen

Streit um EU-Urheberrechtsreform

Kolumne

Medienthemen aus anderen Dlf-Sendungen

Entdecken Sie den Deutschlandfunk