Fußball-Bundesliga
Medien: Tah wechselt schon für Club-WM zu Bayern

Der FC Bayern kann Medienberichten zufolge bereits bei der Club-WM mit Neuzugang Jonathan Tah planen. Die Münchner verständigten sich mit Bayer Leverkusen auf eine Ablöse für einen Wechsel schon vor Ende des bisherigen Vertrags des Nationalspielers, wie der Transferexperte Fabrizio Romano sowie die "Bild"-Zeitung und der Sender Sky berichteten.

    Das Foto zeigt den Fußballspieler Jonathan Tah. Er jubelt und streckt die rechte Faust nach oben.
    Jonathan Tah könnte schon am Sonntag kommender Woche gegen Auckland City auflaufen - dann im Trikot von Bayern München (Archivbild). (AFP / UWE KRAFT)
    Ohne diese Einigung hätte der 29-Jährige nicht vor dem 1. Juli für den FC Bayern auflaufen dürfen. Damit wäre er erst bei einem möglichen Viertelfinale für den deutschen Fußball-Rekordmeister bei der Club-WM spielberechtigt gewesen. Nun könnte Tah bereits am Dienstag mit seinem neuen Team in die USA reisen und am Sonntag kommender Woche gegen Auckland City auflaufen.

    Transferfenster ermöglicht Wechsel für Club-WM

    Der Weltverband FIFA hat für die Club-WM mit 32 Teams ein eigenes Transferfenster eingerichtet. Bis zum 10. Juni können die Teilnehmer neue Spieler unter Vertrag nehmen oder auslaufende Verträge für den Turnierzeitraum verlängern. 
    Derzeit befindet sich Tah noch beim deutschen Nationalteam. Die Auswahl von Bundestrainer Nagelsmann trifft an diesem Sonntag im Spiel um Platz drei in der Nations League auf Frankreich.
    Diese Nachricht wurde am 08.06.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.