Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Militärparaden in Russland
Putins Rede zum 9. Mai, dem "Tag des Sieges"

An der Rede von Wladimir Putin zum 77. Jahrestags des Endes des Zweiten Weltkriegs sei wenig bemerkenswert, berichtet der ehemalige Dlf-Russland-Korrespondent Thielko Grieß. Am wichtigsten sei vielleicht, dass es zumindest vorerst keine Generalmobilmachung geben werde, über die vorab viel spekuliert worden war. Für die Ukraine bedeute das aber nur, dass der Krieg so weitergehe wie bisher, mit starkem Beschuss an den bekannten Fronten.

Grieß, Thielko | 09. Mai 2022, 13:12 Uhr
Der russische Präsident Wladimir Putin bei seiner Rede zum "Tag des Sieges" zum 77. Jahrestags des Endes des Zweiten Weltkriegs
Der russische Präsident Wladimir Putin bei seiner Rede zum "Tag des Sieges" zum 77. Jahrestags des Endes des Zweiten Weltkriegs (picture alliance / AP /Mikhail Metzel)