Archiv

Bund/Länder
Ministerpräsidentenkonferenz berät mit Scholz über Migration und Energie

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder beraten heute in Berlin mit Bundeskanzler Scholz unter anderem über die Versorgung von Flüchtlingen.

    Weil, Scholz und Wüst sitzen bei der Pressekonferenz hinter einem langen Tisch. Im Hintergrund ist ein großes, buntes Wandgemälde zu sehen.
    Auch heute wollen Weil, Scholz und Wüst (v.l.) wieder über Ergebnisse berichten (Archivbild vom 10.5. nach einem früheren Bund-Länder-Treffen). (Bernd von Jutrczenka / dpa / Bernd von Jutrczenka)
    Weitere Themen sind die Energiepolitik und die Digitalisierung der Verwaltung. Über die Ergebnisse wollen der Kanzler, der niedersächsische Ministerpräsident Weil und der nordrhein-westfälische Regierungschef Wüst am Nachmittag berichten.
    Vor dem Treffen beraten die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten untereinander.
    Diese Nachricht wurde am 15.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.