Fußball
Miroslav Klose neuer Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg

Der frühere Nationalspieler Miroslav Klose wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der 46-Jährige unterzeichnete einen Zweijahresvertrag, wie der Verein mitteilte.

11.06.2024
    Der TV-Experte Miroslav Klose steht im Stadion.
    WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose arbeitet nun als Trainer in Nürnberg (Archivbild). (Sven Hoppe/dpa)
    Klose wird Nachfolger von Cristian Fiél, der den Verein vorzeitig verlassen wollte. Er sucht bei Hertha BSC eine neue Herausforderung.
    Der langjährige Nationalspieler und Weltmeister von 2014 sammelte Trainererfahrung bei der U17 des FC Bayern München und als Co-Trainer der Profis; er arbeitete auch beim DFB. Beim österreichischen Verein SCR Altach war Klose im März 2023 entlassen worden. Zuletzt war er auch bei seinem Ex-Klub Lazio Rom als Trainer im Gespräch gewesen.
    Diese Nachricht wurde am 11.06.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.