Archiv

NBA
Nach Einzug in Playoffs: Lakers-Coach lobt Schröder - deutscher Nationalspieler erzielt 21 Punkte

Die Los Angeles Lakers haben den Einzug in die Playoffs der NBA geschafft. Das Team von Trainer Darvin Ham setzte sich mit 108:102 nach Verlängerung gegen die Minnesota Timberwolves durch.

    Basketballer Dennis Schröder setzt auf dem Spielfeld an zu einem Drei-Punkte-Wurf.
    Der deutsche Basketballer Dennis Schröder (M.) von den Los Angeles Lakers erzielt einen Dreipunktekorb. (Marcio Jose Sanchez/AP/dpa)
    Ham lobte nach dem Spiel insbesondere die Leistung von Dennis Schröder. Mit einem Dreier 1,4 Sekunden vor Schluss hatte der deutsche Basketball-Nationalspieler die Lakers nach zwischenzeitlich 15 Punkten Rückstand in Führung gebracht. In der Verlängerung erzielte Schröder vier der zehn Zähler für sein Team und kam auf insgesamt 21 Punkte.
    In der ersten Runde der Playoffs treffen die Lakers am Sonntag auf die Memphis Grizzlies. Die Timberwolves haben noch eine weitere Chance auf ein Playoff-Ticket. Gegner sind entweder die New Orleans Pelicans oder die Oklahoma City Thunder.