USA
Nach Epstein-Artikel: "Wall Street Journal" darf nicht mit auf Trump-Reise

Nach einem Bericht über ein angebliches Schreiben von US-Präsident Trump an den Sexualstraftäter Epstein darf das "Wall Street Journal" den Staatschef nicht auf seiner anstehenden Reise nach Schottland begleiten.

    Das Logo des Wall Street Journal auf einem Handy-Bildschirm, im Hintergrund die Internetseite der Tageszeitung
    Kein Platz für Wall-Street-Journal-Journalisten in der Air Force One (Archivbild). (IMAGO / Zoonar / IMAGO / Zoonar.com / Timon Schneider)
    Trumps Sprecherin Leavitt sprach von einem falschen und verleumderischen Verhalten der US-Zeitung. Deswegen würden deren Journalisten nicht zu den Medienvertretern an Bord der Air Force One gehören.
    Das "Wall Street Journal" hatte vor einigen Tagen einen Artikel über Trump und Epstein veröffentlicht. Darin geht es um ein Glückwunschschreiben an Epstein zu dessen 50. Geburtstag im Jahr 2003, das den Namen Trumps tragen soll. Trump bestreitet jedoch, der Urheber gewesen zu sein und geht per Klage gegen die Berichterstattung vor. Er verlangt mehrere Milliarden Dollar Schadenersatz. Der US-Präsident steht wegen der Epstein-Affäre unter großem Druck.
    Diese Nachricht wurde am 22.07.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.