Freitag, 19. April 2024

Kolumbien
Nach Flugzeugabsturz gerettete Kinder werden im Krankenhaus untersucht

Die vier nach einem Absturz eines Kleinflugzeugs im kolumbianischen Regenwald geretteten Kinder sind in ein Militärkrankenhaus in Bogota gebracht worden.

10.06.2023
    Soldaten und indigene Männer kümmern sich im Regenwald um die vier Geschwister, die nach einem tödlichen Flugzeugabsturz vermisst wurden.
    Soldaten und Indigene kümmern sich im Regenwald um die vier Geschwister, die nach einem tödlichen Flugzeugabsturz vermisst wurden. (Uncredited / Colombia's Armed Forc / Uncredited)
    Laut Behördenangaben sollen sie dort ärztlich untersucht werden. Die Geschwister im Alter von 13, 9 und 4 Jahren sowie einem Jahr waren nach einer wochenlangen Suchaktion im Amazonasgebiet gefunden worden. Der kolumbianische Präsident Petro sprach von einer Freude für das ganze Land.
    Die Kinder waren am 1. Mai mit einer Propellermaschine im Süden des Landes abgestürzt. Die Mutter, der Pilot und ein indigener Anführer kamen ums Leben. Die Geschwister gehören auch zu einer indigenen Gemeinschaft. Ihre Kenntnisse könnten ihnen geholfen haben, im Dschungel zu überleben.
    Diese Nachricht wurde am 10.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.