Seit 23:05 Uhr Das war der Tag

Sonntag, 05.07.2020
 
Seit 23:05 Uhr Das war der Tag
StartseiteOn StageAngestachelt von roter Posaune24.04.2020

Nils Landgren Funk UnitAngestachelt von roter Posaune

Der schwedische Posaunist Nils Landgren ist in der Wahrnehmung als Künstler aufs Engste mit seinem roten Instrument verbunden, seiner Posaune. Gab der Schwede seiner Funk Unit damit den Takt vor? Nein, er ließ seine Mitstreiter beim Konzert im Wiesbadener Kurpark von der ersten Sekunde an fröhlich von der Kette.

Am Mikrofon: Tim Schauen

Der schwedische Musiker Nils Landgren steht mit seiner Posaune am 14.01.2020 in Berlin in einem Hotel. (picture alliance / dpa / Christophe Gateau)
Klar, durchsichtig und facettenreich klingt das neue Album des Musikers Nils Landgren. (picture alliance / dpa / Christophe Gateau)
Mehr zum Thema

Grammy-Gewinner Jon Cleary New-Orleans-Funk im Münsterland

Soul City Neues aus der Black Music-Szene

Die sechsköpfige Truppe ist jederzeit in der Lage, mit enormer Spielfreude eine funky "Houseparty" zu starten, und so geschah es auch. Lange Improvisationen aller Beteiligten auf enorm groovender Basis von Schlagzeug und Bass - mit diesem Sound ist das Nils Landgren Funk Unit eine feste Größe ebenso avancierter wie schweißtreibender Tanzmusik: des Funk.

Aufnahme vom 3.8.2019 beim Rheingau Musikfestival, Wiesbaden

Nils Landgren Funk Unit live beim Rheingau Musikfestival 2019 (115:16)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk