Samstag, 27. April 2024

Ukraine-Krieg
Polen: Russland verletzt polnischen Luftraum

Russland hat nach polnischen Angaben bei Raketenangriffen auf die Westukraine am Morgen kurzzeitig den Luftraum des NATO-Mitglieds Polen verletzt.

24.03.2024
    Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten".
    Der Marschflugkörper sei von einem Langstreckenflugzeug Russlands abgefeuert worden, teilte der Generalstab der polnischen Streitkräfte mit. Er sei um 4 Uhr 23 in den polnischen Luftraum eingetreten und dort 39 Sekunden lang geblieben. 
    Während des gesamten Fluges sei das Objekt von militärischen Radarsystemen beobachtet worden. Es seien alle notwendigen Verfahren zur Gewährleistung der Sicherheit des polnischen Luftraums eingeleitet worden.
    Ukrainische Behörden bestätigten russische Angriffe im westukrainischen Gebiet Lwiw.
    Diese Nachricht wurde am 24.03.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.