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Nach Bafin-Rüge
Privatkundenchef der Postbank räumt Versäumnisse ein

Angesichts der IT-Probleme bei der Postbank hat der Leiter des deutschen Privatkundengeschäfts der Deutschen Bank und der Postbank, Stoy, Versäumnisse eingeräumt.

    Blick auf den Eingangsbereichs; vor dem zwei Menschen vorbeilaufen. Im Vordergrund eine gelbe Stele mit dem Postbank-Schriftzug und dem Logo.
    Die Postbank-Zentrale in Bonn. (dpa / Felix Heyder)
    Es gebe nichts zu beschönigen, sagte Stoy den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Man hätte die Kunden besser informieren müssen. Stoy ließ offen, ob Kunden für entstandene Probleme entschädigt werden. Zuvor hatte bereits Deutsche-Bank-Chef Sewing Fehler bei der IT-Umstellung des Tochterunternehmens Postbank eingestanden.
    In den vergangenen Monaten hatten sich die Beschwerden von Postbank-Kunden über Probleme massiv gehäuft. Die Betroffenen konnten unter anderem nicht mehr auf ihre Konten zugreifen. Die Finanzaufsicht Bafin hatte das Institut öffentlich gerügt und rasche Abhilfe gefordert.
    Diese Nachricht wurde am 25.09.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.