Reportage vom Kurfürstendamm
Dlf-Reporter Füger: "In Westberlin tanzt der Bär"

"Die Telefonzellen sind umlagert", berichtete Dlf-Reporter Manfred Füger kurz nach dem Mauerfall aus einer Telefonzelle am Kurfürstendamm Ecke Joachimsthaler Straße. Zahlreiche Ostberliner strömten in Feierlaune auf die beliebte Straße.

Von Manfred Füger |
Jubelnde Menschen auf dem Kurfürstendamm nach dem Mauerfall
DDR-Bürger auf dem Kurfürstendamm (imago stock&people)
Mehr zum Thema finden Sie in unserem Dossier 30 Jahre Mauerfall: Von Berichten und Tonprotokollen aus den letzten Sitzungen des SED-Zentralkomitees bis zu persönlichen Wende-Erlebnissen der Landeskorrespondentinnen und Landeskorrespondenten des Deutschlandfunks. Und der Blick geht auch in die Gegenwart: Was trennt Ost und West noch heute?
Grenzpolizisten stehen auf der Mauer vor dem Brandenburger Tor. Durch ein Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Dossier 30 Jahre Mauerfall.