Freitag, 19. April 2024

Amsterdam
Rijksmuseum meldet rund 650.000 Besucher bei Vermeer-Ausstellung

Rund 650.000 Menschen haben die bislang größte Ausstellung mit Werken des Malers Vermeer in Amsterdam besucht.

04.06.2023
    Besucherinnen und Besucher stehen im Rijksmuseum in Amsterdam vor Vermeers "Dienstmagd mit Milchkrug".
    Besucher der Aussztellung im Rijksmuseum vor Vermeers "Dienstmagd mit Milchkrug". (IMAGO / ANP / IMAGO / Koen van Weel)
    Wie das veranstaltende Rijkjsmuseum mitteilte, war die Schau die bestbesuchte in der Geschichte des Museums. Seit Ende Februar waren 28 der noch existierenden 37 Gemälde des holländischen Meisters aus Delft zu sehen, darunter Leihgaben aus internationalen Sammlungen. Noch nie zuvor waren so viele Vermeer-Gemälde gleichzeitig ausgestellt worden.
    Diese Nachricht wurde am 04.06.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.