Montag, 03. Oktober 2022

Archiv


Ringen um Olympia 2018

In Garmisch-Partenkirchen und München regt sich heftiger Widerstand gegen die Olympia-Bewerbung für 2018. Die Zerstörung der Natur und die hohen Kosten treiben Umweltschützer, Landwirte und Politiker an. Der Bund Naturschutz in Bayern sagt gar: Die Olympia-Bewerbung schade dem Land.

Von Michael Watzke | 12.08.2010

    Logo der Bewerbungsgesellschaft München 2018.
    Logo der Bewerbungsgesellschaft München 2018. (Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH)
    Unter diesem Slogan jedenfalls hat er gestern Abend zu einem Pressegespräch eingeladen, um darzustellen, warum die Spiele in Garmisch weder ökologisch, noch klimaneutral, noch sozial verträglich sind. Michael Watzke, Sie waren dabei: Was stört die Naturschützer denn so an Olympia in Garmisch-Partenkirchen?