Europa League
SC Freiburg nach Sieg gegen Braga im Finale

Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg steht erstmals im Endspiel der Europa League. Die Badener bezwangen Sporting Braga aus Portugal im Halbfinal-Rückspiel mit 3:1 und drehten so den 1:2-Rückstand aus dem ersten Duell vor einer Woche. Das Endspiel findet am 20. Mai in Istanbul statt.

    Freiburger Spieler jubeln nach dem Einzug ins Finale der Europa League.
    Der SC Freiburg steht erstmals in einem europäischen Endspiel. (picture alliance / Eibner-Pressefoto / Thomas Hess)
    Die Treffer für die Gastgeber erzielten Lukas Kübler (19., 72.) und Johan Manzambi (41.). Für Braga war Pau Victor (79.) erfolgreich.
    Im Finale der Europa League trifft Freiburg in knapp zwei Wochen auf Aston Villa. Der Traditionsklub aus Birmingham gewann sein Halbfinal-Rückspiel gegen den Premier-League-Rivalen Nottingham Forest mit 4:0 (1:0).
    Diese Nachricht wurde am 08.05.2026 im Programm Deutschlandfunk gesendet.