Dienstag, 16. April 2024

Archiv

"The Wire"-Star
Schauspieler Lance Reddick gestorben

Der aus der Erfolgsserie "The Wire" bekannte US-Schauspieler Lance Reddick ist tot. Der 60-Jährige sei am Freitagmorgen "plötzlich eines natürlichen Todes" gestorben, erklärte seine Agentin Mia Hansen gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.

18.03.2023
    Lance Reddick blickt in die Kamera.
    Lance Reddick war in Deutschland hauptsächlich durch die Krimiserie "The Wire" bekannt. (imago-images / NurPhoto)
    Nach Angaben der Website "TMZ" wurde Reddick tot in seinem Haus in Studio City im Großraum Los Angeles aufgefunden. Reddick spielte in der HBO-Serie "The Wire" den Polizeioffizier Cedrick Daniels. In den "John Wick"-Filmen mit Keanu Reeves verkörperte Reddick den Rezeptionisten eines Hotels für Auftragskiller. Bekannt geworden war er durch die HBO-Gefängnisserie "Oz - Hölle hinter Gittern".
    Diese Nachricht wurde am 18.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.