Freitag, 26. April 2024

Archiv

Nordische Kombination
Schmid und Geiger gewinnen Teamsprint in Lahti

Die beiden deutschen Nordischen Kombinierer Julian Schmid und Vinzenz Geiger haben im finnischen Lahti den Teamsprint gewonnen.

24.03.2023
    Die beiden deutschen Wintersportler Vinzenz Geiger (l) und Julian Schmid umarmen sich nach ihrem Sieg in Finnland.
    Vinzenz Geiger (l) und Julian Schmid aus Deutschland feiern den Sieg im Teamsprint im finnischen Lahti. (Antti Hämäläinen / Lehtikuva / dpa / Antti Hämäläinen)
    Das Oberstorfer Duo setzte sich nach je einem Großschanzensprung und 2x7,5 Kilometern Langlauf vor den Athleten aus Norwegen und Frankreich durch.
    Der österreichische Gesamtweltcupführende Johannes Lamparter und sein Teamkollege Stefan Rettenegger, die zuvor das Springen für sich entscheiden hatten, fielen auf Rang fünf zurück. Das zweite deutsche Duo Jakob Lange und Johannes Rydzek belegte Platz acht.
    An diesem Wochenende stehen in Finnland noch zwei Einzelwettbewerbe an. Für Olympiasieger Eric Frenzel werden es die letzten seiner Karriere sein.
    Diese Nachricht wurde am 24.03.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.