Sonntag, 14. August 2022

Archiv


Schön und schrecklich

Sprinterinnen, die von ihren männlichen Kollegen körperlich nicht mehr zu unterscheiden sind, Schwimmerinnen mit Schuhgröße 50 - Doping-Gegnerin und Ex-Spitzenleichtathletin Claudia Lepping zeigt sich geschockt von den Bildern aus Moskau. Gleichzeitig schaute sie doch immer wieder hin.

Claudia Lepping im Gespräch mit Andrea Schültke | 18.08.2013

    "Die Dramaturgie, die in diesem Wettbewerb steckt, ist nach wie vor toll. Gleichwohl muss man auch die andere Schattenseite berücksichtigen." Auch in Deutschland müsse noch viel im Anti-Doping-Kampf getan werden. So habe die Studie zum Thema Doping in Deutschland viel Aufmerksamkeit erregt, das sei Gold wert gewesen. "Ich wundere mich jedoch, wie schmallippig die Verbände reagiert haben. "

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 18. Februar 2014 als Audio-on-demand abrufen.