Sie setzen auf die neuen Möglichkeiten, die das Internet bietet: Fernsehen auf Abruf, personalisierte Werbung auf der Mattscheibe und interaktive Verkaufsformate. Fernsehen, World Wide Web, Spielekonsolen, Tablets und Smartphones sollen immer enger zusammenrücken, damit die Unterhaltung im Wohnzimmer zu einem lukrativen Geschäft wird. Aus dem Fernsehgerät wird ein Entertainment-Center mit ungeahnten, verwirrend vielen Möglichkeiten. Der Marktplatz im Deutschlandfunk beleuchtet im Vorfeld der Internationalen Funkausstellung die schöne neue Fernsehwelt und gibt mit Hilfe von Experten Tipps für Geräte und den richtigen Umgang damit.
Studiogäste in der Sendung waren:
Carine Lea Chardon, Geschäftsführerin der deutschen TV-Plattform
Dr. Hans Hege, Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg mabb
Peter Schulz, Technologie-Scout beim Bayerischen Rundfunk
Studiogäste in der Sendung waren:
Carine Lea Chardon, Geschäftsführerin der deutschen TV-Plattform
Dr. Hans Hege, Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg mabb
Peter Schulz, Technologie-Scout beim Bayerischen Rundfunk