Freitag, 29. März 2024

Basketball
Schröder und die Los Angeles Lakers vor dem Play-off-Aus in der NBA

Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Basketball-Star Dennis Schröder stehen in der NBA vor dem Aus im Play-off-Halbfinale. Das Team um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verlor auch das dritte Spiel der Best-of-seven-Serie gegen die Denver Nuggets.

14.07.2023
    USA, Los Angeles: Basketball: NBA, Hauptrunde, Los Angeles Lakers - Minnesota Timberwolves. Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers erzielt in den letzten Sekunden des vierten Viertels einen Dreipunktekorb.
    Die Los Angeles Lakers mit dem deutschen Spieler Dennis Schröder konnten sich erneut nicht gegen die Denver Nuggets durchsetzen (Archivbild). (Marcio Jose Sanchez/AP/dpa)
    Nach dem 108:119 wäre eine weitere Heimpleite gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Ausscheiden. Eine Aufholjagd mit vier Siegen in Serie nach einem 0:3-Rückstand ist in der Geschichte der Play-offs bislang noch keinem Team gelungen, wie die Agentur SID schreibt. Für Denver wäre es der erste Einzug in die NBA-Finals in ihrer Team-Geschichte.
    Diese Nachricht wurde am 21.05.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.