Formel-1-Weltmeister
Sebastian Vettel fährt Mountainbike-Rennen in der Schweiz

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat in der Schweiz an einem Mountainbike-Rennen teilgenommen - unter falschem Namen. Aufgefallen war seine Teilnahme am Rennen "Swiss Epic" erst nach dem Ende.

    Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beim Großen Preis von Frankreich auf dem Fahrrad
    Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beim Großen Preis von Frankreich auf dem Fahrrad (2022) (IMAGO / Action Plus / IMAGO / Octane)
    Das Mountainbike-Rennen ging fünf Tage lang, 340 Kilometer, über die Schweizer Alpen. Im Anschluss sagte Vettel dem Schweizer Rundfunk SRF: "Die Herausforderung hat gekitzelt. Es war hart, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht." Dass Vettel an dem Rennen teilgenommen hat, war demnach erst im Ziel aufgefallen. Er hatte sich unter den Namen "Sebastian Sprater" angemeldet, dem Mädchennamen seiner Frau Hanna. Vettel kam als 129. mit gut zwei Stunden Rückstand auf das Siegerteam ins Ziel.
    Vettel war schon als aktiver Formel-1-Fahrer viel mit dem Rad unterwegs. Den Weg vom Hotel an die Rennstrecke absolvierte vierfache Weltmeister oft auf zwei Rädern.
    Diese Nachricht wurde am 27.08.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.